Das tägliche Programm

Veröffentlicht auf von m.fashionandmore.over-blog.de

1. Abschminken
Wenn du dich tagsüber schminkst, dann darfst du abends das Abschminken auf keinen Fall vergessen. Gerade wenn du zu Unreinheiten neigst, dann ist es umso wichtiger. Nachts regeneriert sich die Haut, dabei sollte sie frei atmen können, sonst könnten sich Bakterien auf der Haut bilden, die dann auch zu Unreinheiten und entzündeten Pickeln führen.
Wenn du trockene Haut hast dann musst du ganz besonders aufpassen, denn die meisten Reinigungsprodukte trocknen die Haut noch zusätzlich aus. Hast du eine trockene Haut, dann solltest du unbedingt ein Produkt ohne Alkohol kaufen. In diesem Fall eignet sich am besten eine Reinigungsmilch, da diese meistens sanfter reinigt und die Haut zusätzlich noch pflegt.

2. Gesicht waschen
Reinige deine Haut mit einem milden Reinigungsschaum oder Waschgel, das auf Deinen Hauttyp abgestimmt ist. Schäume die es mit warmem Wasser in den Händen auf und massiere sie leicht in die Haut ein. Spüle den Schaum gründlich mit viel lauwarmem Wasser ab.

3.Gesichtsmaske
Gönne Dir 1x pro Woche eine pflegende Gesichtsmaske., das versorgt deine Haut mit Feuchtigkeit und zusätzlcihen Nährstoffen.

4. Gesichtstonik
Bei zu Unreinheiten neigender Haut und vergrößerten Porenist es auch gut, nach der eigentlichen Reinigung noch einen Wattepad in einem speziellen Tonic zu tränken und dann damit über das Gesicht zu gehen. Das erfrischt die Haut, tötet Bakterien ab und verfeinert das Hautbild.

5. Gesichtscreme
Nun trage eine auf dein Hauttyp abgestimmte Creme auf .
Sie ist auch eine gute Basis für Make-up. Abends kannst Du auch eine etwas reichhaltigere Creme auftragen.

 

Veröffentlicht in Schminke & sowas

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post